Karola Stern

BenefitYoga®-Lehrerin EUYT,
Studiengang BenefitYoga®-Therapie Level 1


Mein Name ist Karola Stern. Ich lebe in Berlin und habe mich lange Zeit beruflich im Einzelhandel der Bürokommunikation und Kundenbetreuung gewidmet. Seit 2014 unterrichte ich in Berlin. 

Mit 38 Jahren habe ich angefangen Yoga zu praktizieren, erst Kundalini-Yoga, dann Hatha-Yoga. Mein Leben begann sich zu verändern und ich wollte mehr über Yoga erfahren. Ich besuchte verschiedene Workshops und Seminare und lernte auf diesem Wege BenefitYoga® kennen. Ich war überrascht, wie entspannend und wohltuend diese achtsame Yogapraxis auf mich wirkte. Ich bin seitdem meinem Herzen gefolgt und Yoga ist zu meinem Lebensweg geworden. 2017 absolvierte ich meine 4½ -jährige Yogalehrausbildung am Europäischen College für Yoga und Therapie, und es erfüllt mich heute mit großer Dankbarkeit, die Qualität des Yoga und meine Erfahrungen auf diesem Weg professionell weitergeben zu dürfen. Seit 2014 unterrichte ich BenefitYoga®-Kurse für Erwachsene, Senioren, Kinder und Jugendliche und war als Dozentin im Weg der Mitte Berlin sowie am Europäischen College für Yoga und Therapie tätig.
Im Sommer 2018 habe ich mich entschieden, den Yogaweg hauptberuflich zu gehen und unterrichte BenefitYoga® an verschiedenen Berliner Standorten.

Ich möchte Menschen etwas geben und sie einladen, sich selbst und ihren Körper zu spüren und anzunehmen. Der liebevolle Umgang mit uns und unserem Körper ist für mich ein wichtiger Aspekt im Yoga. Namasté